Über Mich

Ich, Jonas Pölloth bin Gründer der Agentur JOPO DESIGN STUDIO, welche ich 2012 gegründet habe. Der Name JOPO setzt sich aus den beiden Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnamens zusammen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Kooperationspartnern (Experten in den Bereichen Fotografie, Programmierung und Texten) für optimal positionierte Marken zu sorgen. Durch meine langjährige Erfahrung in den Bereichen UX/UI Design für Webseiten und Apps, Branding, Publishing und Print garantiere ich nicht nur für ein ansprechendes Design, sondern ein vollumfänglich durchdachtes Designkonzept. Schon in jungen Jahren habe ich eine wahre Begeisterung für exzellent konzipiertes Design. Mir war früh klar, dass Design nicht nur mit "gut aussehen" zu tun hat, sondern vielmehr muss es uns eine Geschichte erzählen. Denn gute Geschichten begeistern und bleiben. Heute spricht man von Storytelling. 

 

 

"Das Design sollte das Produkt sozusagen zum Sprechen bringen.“

Dieter Rams, deutscher Designer

 

Meine Eltern, Inhaber eines Inneneinrichtungsgeschäfts, haben mir schon früh die Leidenschaft für geschmackvolles Design mitgegeben. Als kreativer Kopf habe ich schließlich im Alter von 13 Jahren begonnen selbst Logos, Geschäftsausstattungen und Printartikel zu entwerfen.

 

Schnell war für mich klar, dass ich eines Tages mit zu den Besten auf dem Gebiet Design gehören möchte. Deswegen habe ich nach der Ausbildung zum Mediengestalter (Digital und Print) noch ein Studium „Media Engineering“ drangehängt. Doch einzig und allein die fortwährende Arbeit mit den Kunden und vielen spannenden In-House Projekten haben mir zu meinem heutigen Erfahrungsschatz verholfen. Ich liebe was ich tue und stecke in jedes Projekt mein Herzblut. Individuelle Lösungen für meine Kunden stehen bei mir an erster Stelle. 

 
 
 

folge uns auf Instagram @jopolab